Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

Antoine de Saint-Exupery

COACHING

Was ist Coaching?

Als Coach biete ich dir an, dein ganzes Potential wieder zu erkennen, um deine Ziele zu verankern und damit auch die Wege dorthin Schritt für Schritt erfolgreich anzugehen.

Die Gestaltung eines Coachings ist sehr individuell und geprägt von der Persönlichkeit und dem Thema des Klienten.

Mit gezielten Fragen gelingt es dem Coach, die Blickrichtung des Klienten nach vorne zu lenken und so den Blickwinkel zu erweitern.

Coaching ist für Menschen, die sich nicht davor scheuen, sich selber helfen zu wollen.

 

Für wen ist Coaching?

Wenn du gesundheitliche Probleme erkennst, dann lässt du dich von einem Arzt behandeln.

Wenn du aufgrund einer technischen Problemstellung anstehst, lässt du dich von einem Fachmann beraten.

Wenn du eine Frage hast zu deinen Finanzen, dann hilft ein Gespräch mit deinem Finanzberater.

Wenn du dir dein eigenes Haus bauen willst, bist du auf die Unterstützung eines Architekten angewiesen.

Wenn du dich weiterbilden willst, suchst du dir eine entsprechende Schule.

Wenn du einen Versicherungsfall hast, wendest du dich an deine Versicherung.

Wenn du eine neue Frisur willst, vereinbarst du einen Termin bei deinem Coiffeur.

Wenn du ein Instrument erlernen willst, dann nimmst du Stunden bei einem Musiklehrer.

Aber was unternimmst du, wenn du bei einem belastenden Thema anstehst, welches sich in deinem Kopf festgesetzt hat?

Wir alle haben immer wieder mal kleinere oder grössere Themen, die uns stets begleiten und die uns nicht loslassen wollen. Aber die Themen möchten bestimmt gelöst werden. Genauso geht es uns allen und deshalb ist ein Coaching jederzeit und für uns alle eine gute Gelegenheit, den Kopf frei zu bekommen, damit es im Leben wieder reibungsloser vorwärts geht.


Coaching-Angebote

Die Individualität eines Coachings ist wie das Salz in der Suppe. Daher bitte ich dir Coachings entsprechend deinen Wünschen an. Bist du ein naturverbundener Mensch, bietet sich ein Wald, ein See oder einfach eine Parkbank an. Geniesst du lieber die Ruhe eines Coachingraums, dann lässt sich auch dies problemlos einrichten. Oder aber, du bist ein Bewegungsmensch, dann bin ich gerne bereit, dir ein Coaching bei einem Spaziergang oder einem gemütlichen Lauf zu offerieren. Du entscheidest, in welcher Umgebung du das Coaching haben willst.


Ich freue mich auf dein Feedback, einfach das Kontaktformular ausfüllen und schon nehme ich mit dir Kontakt auf. Herzlichen Dank.